06251 780 686 info@biek-ausbildung.de
  1. Home
  2.  5 
  3. Allgemein
  4.  5 Das Beste bist Du…

Das Beste bist Du…

Ein Kinderarzt gibt zu denken
Diese Woche habe ich einen wunderbaren Post in Facebook gesehen, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat, weswegen ich ihn heute mit Ihnen teilen möchte. Ich habe ihn so gut es geht aus dem Spanischen übersetzt, wenn also Fehler darin sind, bitte ich, sie zu verzeihen.

Ein Kinderarzt hat ein Blatt Papier an seine Praxistür gehängt, auf dem Folgendes steht:

Das Beste ist
Das Beste ist nicht die Brust.
Das Beste ist auch nicht die Flasche.
Das Beste ist auch nicht, dass du das Kind hochnimmst.
Das Beste ist nicht, dass du es so hinlegst.
Das Beste ist auch nicht, dass du es anders hinlegst.
Das Beste ist nicht, dass du es auf eine bestimmte Art zudeckst.
Das Beste ist es auch nicht, dass du es auf eine andere Art zudeckst.
Das Beste ist es nicht, dass du es damit warm hältst.
Das Beste ist nicht, dass du ihm Breichen machst.
Das Beste ist auch nicht, dass du ihm Stücke gibst.
Das Beste ist nicht das, was Deine Mutter dir sagt.
Das Beste ist auch nicht, was Deine Freundin dir sagt.
Das Beste ist nicht, dass es bei einer Tagesmutter ist.
Das Beste ist es auch nicht, dass es in der Krippe ist oder bei den Großeltern.
Das Beste ist nicht, dass du dieser Erziehungsmethode folgst.
Das Beste ist es auch nicht, dass du dieser anderen Erziehungsmethode folgst.

Weißt du, was in Wahrheit das Beste ist?

Das Beste bist du.
Das Beste ist das, was dir Hilft, dich besser zu fühlen.
Das Beste ist das, was dein Instinkt dir sagt, dass es das Beste ist.
Das Beste ist das, was dir dabei hilft, auch dich gut zu fühlen.
Das Beste ist das, was dir erlaubt, glücklich mit deiner Familie zu sein.
Weil wenn es dir gut geht, erhält deine Familie das Beste. Denn das Beste bist du.
Weil wenn du dich sicher fühlst, fühlen sie sich auch sicher.
Weil wenn du daran glaubst, dass du gut machst, was du machst, wird deine Sicherheit und dein Glück auch sie erreichen.
Weil du das Beste bist.
Hören wir auf zu versuchen, allen Vätern und Mütter zu sagen, was das Beste ist.
Weil in Wahrheit das Beste für deine Kinder du bist.

Ich persönlich bin der Meinung, dass wir viel zu viel darauf hören, was das Beste ist und uns viel zu wenig darauf besinnen, was wir selbst sind, wie wir unser Leben führen und was wir an unsere Kinder weitergeben wollen. Mehr Toleranz für das Anderssein, mehr Toleranz für das Ich-selbst-Sein – das ist es, was ich uns wünsche.

Top Anbieter für Weiterbildung 2023

Jetzt ansehen!

Gratis für Sie

Stressreduktion, Entspannung und mehr Zufriedenheit im Leben - einfach zu erlernen und sofort einsetzbar:

Ja, das will ich

Vorträge Live erleben!

Sehen Sie sich Mitschnitte aus den Seminaren an.

Jetzt ansehen!

Kundenbewertungen

Erfahrungen & Bewertungen zu B.I.E.K.