(Bücher)Tipps

Kostenfreie Bücher

Positives Denken - E-Book von Silvia Duske

Die Kraft des Positiven Denkens – E-Book von Silvia Duske

Die Kraft des Positiven Denkens

Seit Jahrhunderten reflektieren Ärzte nun schon über die Verbindung zwischen unserem Körper und unserem Geist. Bis zur Erforschung von Giften und Bakterien im 19. Jahrhundert war die Annahme, Emotionen könnten Krankheiten auslösen, weit verbreitet. Ärzte ermutigten ihre kranken Patienten sogar zu Kuraufenthalten oder Strandbesuchen, um ihre Gefühle wieder in den Griff zu bekommen und so schneller zu genesen.
Mit der Entdeckung und Herstellung von Antibiotika wurde allerdings klar, dass sich mit diesen viele Krankheiten erfolgreich behandeln lassen. Die Idee von der Verbindung zwischen Emotionen und körperlicher Gesundheit verschwand dadurch jedoch nicht, da es auch Beweise dafür gab, dass Gedanken eine essentielle Rolle für Gesundheit und Wohlbefinden spielen können. So erforschen Wissenschaftler auch heute noch die Auswirkungen, die Gedanken auf unsere körperliche Gesundheit haben können….

 

 

 

 

 

Eine kleine Auszeit

Eine kleine Auszeit – E-Book von Silvia Duske

Eine kleine Auszeit

Seit einigen Monaten veröffentlichen wir Gedanken, Gefühle und auch Übungen zu den Themen Glück, Zufriedenheit und Entspannung im Alltag. Dabei erfinden wir das Thema nicht neu, sondern berichten auch von unseren Erfahrungen und unserem ganz persönlichen Weg zum eigenen Glück. Eigentlich ist wirklich alles schon geschrieben worden. Der Suchende findet auf all seinen Fragen Antworten. Jedoch gab es wohl noch nie so viele Lebenshilfebücher wie heute. Ich will dies gar nicht bemängeln, sondern freue mich darüber, dass immer mehr Menschen in so einem Luxus leben, dass sie sich nicht mehr hauptsächlich um die Überlebensfragen kümmern müssen, sondern sich der Sinnfrage stellen können. Dieser Tatbestand ist schon mal für sich ein großer Grund zur Freude.
Jetzt wünsche ich mir noch, dass die vielen Bücher nicht nur geschrieben, gekauft und gelesen werden, sondern dass jeder Einzelne das Wissen für sich und unsere
Gemeinschaft einsetzt.
Jeden Tag entscheide ich am Morgen neu, wie der Tag für mich wird, mit welchen Gedanken ich meinem Alltag begrüsse, ob ich dankbar bin für das was ich habe.
Vielleicht kann das kleine E-Book Dir eine kleine Auszeit geben, damit Du entscheiden kannst, wie Dein Tag heute sein wird.

 

 

 

Für eine dauerhafte Stressbekämpfung - E-Book von Silvia Duske

Für eine dauerhafte Stressbekämpfung – E-Book von Silvia Duske

Für eine dauerhafte Stressbekämpfung

Seit Jahrhunderten reflektieren Ärzte nun schon über die Verbindung zwischen unserem Körper und unserem Geist. Bis zur Erforschung von Giften und Bakterien im 19. Jahrhundert war die Annahme, Emotionen könnten Krankheiten auslösen, weit verbreitet. Ärzte ermutigten ihre kranken Patienten sogar zu Kuraufenthalten oder Strandbesuchen, um ihre Gefühle wieder in den Griff zu bekommen und so schneller zu genesen.
Mit der Entdeckung und Herstellung von Antibiotika wurde allerdings klar, dass sich mit diesen viele Krankheiten erfolgreich behandeln lassen. Die Idee von der Verbindung zwischen Emotionen und körperlicher Gesundheit verschwand dadurch jedoch nicht, da es auch Beweise dafür gab, dass Gedanken eine essentielle Rolle für Gesundheit und Wohlbefinden spielen können. So erforschen Wissenschaftler auch heute noch die Auswirkungen, die Gedanken auf unsere körperliche Gesundheit haben können.

 

 

 

 

 

Naturheilkunde und Alternative Medizin

Naturheilkunde und Alternative Medizin – E-Book von Silvia Duske

Naturheilkunde und Alternative Medizin

Kaum ein anderes Volk ist so begeistert von alternativen Heilmethoden wie wir Deutschen. Da verwundert es nicht, dass sich gerade in der deutschen Volks- und Naturheilkunde traditionell sehr viele sehr wirkungsvolle Therapieverfahren finden. Von vorwiegend energetischen Methoden wie Homöopathie, Gesundsprechen, Radiästhesie und ähnlichem über die Pflanzenheilkunde bis zu sehr handfesten Therapien wie das Baunscheidtieren, Massagen, Reizstrom oder Schröpfen ist die Bandbreite sehr groß. Dazu kommen heute viele Methoden aus anderen Ländern, angefangen bei der beliebten Traditionellen Chinesischen Medizin bis hin zur Feldenkrais-Methode, Osteopathie, zu Ayurveda, Aura Soma und vielen mehr.
Ich möchte Ihnen hier eine Auswahl an 57 Tipps aus der Natur- und Erfahrungsheilkunde vorstellen, mit denen Sie Ihrer Gesundheit auf die Sprünge helfen können.

 

 

 

 

 

 

Mentale Kraftquellen

Mentale Kraftquellen – E-Book von Silvia Duske

 Mentale Kraftquellen

Die mentale Stärke ist ein Begriff, den wir heute oftmals hören. Aber nicht immer können wir uns genau etwas darunter vorstellen. Dabei besitzt jeder Mensch von uns eine mentale Stärke. Und diese sollte auch entsprechend eingesetzt werden.
Natürlich ist das Einsetzen der mentalen Stärke nicht ganz so einfach. Besonders nicht dann, wenn wir mit dem Begriff „mentaler Stärke“ nicht viel anfangen können.
Aber genau aus diesem Grund lesen Sie dieses eBook. Denn hier finden sich nicht nur wichtige Informationen zum Thema „mentale Kraftquellen“, sondern auch zahlreiche Hinweise, wie Sie Ihre mentale Stärke verbessern und so eben auch effektiv nutzen können.

 

B.I.E.K. hat 4.61 von 5 Sterne | 115 Bewertungen auf ProvenExpert.com