06251 780 686 info@biek-ausbildung.de
  1. Home
  2.  5 
  3. Meditation - Achtsamkeit
  4.  5 Wenn unsere Emotionen unsere Welt verändern

Wenn unsere Emotionen unsere Welt verändern

Rational sollen wir sein. Vernünftig, erwachsen, fleißig und zielstrebig. Das sind die wahren Werte. Das ist es, was es anzustreben gilt, wenn Sie etwas vom Leben erwarten. Denn nur wer hart und zielstrebig arbeitet, kann dereinst von den Früchten seiner Arbeit zehren.

Wissenschaftler haben Beweise erbracht, dass diese Denkweise zwingend komplett überdacht und angepasst werden muss.

Ihre Forschungsergebnisse haben nämlich gezeigt, dass tatsächlich unsere Emotionen die wesentliche Kraft sind, die unsere Welt verändert. Dazu mussten sie sich allerdings ganz schön ins Zeug legen. Aber immerhin war auch nicht weniger zu beweisen, als dass unsere Emotionen auf die Physik, wie wir sie kennen, pfeifen.

In einem ersten Experiment isolierten die Forscher menschliche DNA. Diese platzierten sie dann neben Testpersonen. Diese Personen waren im Vorfeld intensiv darin geschult worden, bestimmte Emotionen zu erzeugen.

Erzeugten die Probanden positive Emotionen, konnten die Wissenschaftler messen, dass sich die DNA-Stränge entspannten. Im Gegensatz dazu verkürzten und spannten sich die DNA-Stränge, sobald negative Emotionen vorhanden waren.

Die Forscher kamen mit Hilfe dieses Experiments zu dem Schluss, dass „Menschliche Emotionen Effekte produzieren, die den konventionellen Gesetzen der Physik widersprechen.“ Doch dies war nicht das einzige Experiment, das in diesem Zusammenhang durchgeführt wurde.

So untersuchten die Forscher den Effekt, den menschliche DNA auf unsere physikalische Welt hat.
Dazu untersuchten sie Lichtphotonen. Von diesen Photonen nimmt man aktuell an, dass aus ihnen die elektromagnetische Strahlung besteht. Solche Photonen wurden in einem Vakuum gehalten und beobachtet. Es stellte sich heraus, dass sie sich vollkommen willkürlich im Raum anordnen. Es ist also in ihrem natürlichen Zustand keine Ordnung zu erkennen.

In einem zweiten Schritt brachten die Forscher nun menschliche DNA in dieses Vakuum ein. Dabei konnten sie beobachten, dass die Photonen sofort damit begannen, sich exakt an die Geometrie der menschlichen DNA anzupassen. Die Zufallsanordnung, die sie vorher eingenommen hatten, war komplett verschwunden. Die Beschreibung, die die Wissenschaftler abgaben, war, dass sich die „Photonen überraschend und entgegen der intuitiven Erwartung“ verhalten hätten.

Im Weiteren sprachen sie sogar davon, dass sie sich gezwungen fühlen, die Möglichkeit akzeptieren zu müssen, dass es ein neues Feld der Energie geben könnte.

Das Ergebnis dieser beiden Studien zusammengenommen ist jedoch, dass unsere Emotionen unsere DNA beeinflussen und auch, dass unsere DNA einen Einfluss auf die physikalische Welt hat, die uns umgibt.

Das ist meiner Meinung nach Grund genug, uns intensiv mit unseren Emotionen auseinanderzusetzen, negative Emotionen abzuarbeiten und positive Emotionen zu stärken.

So können wir alle ganz direkt und merklich einen positiven Einfluss auf unser gesamtes Leben nehmen. Interessiert?

Top Anbieter für Weiterbildung 2023

Jetzt ansehen!

Gratis für Sie

Stressreduktion, Entspannung und mehr Zufriedenheit im Leben - einfach zu erlernen und sofort einsetzbar:

Ja, das will ich

Vorträge Live erleben!

Sehen Sie sich Mitschnitte aus den Seminaren an.

Jetzt ansehen!

Kundenbewertungen

Erfahrungen & Bewertungen zu B.I.E.K.