06251 780 686 info@biek-ausbildung.de
  1. Home
  2.  5 
  3. Entspannungsverfahren
  4.  5 Eine Lobeshymne auf das autogene Training

Eine Lobeshymne auf das autogene Training

Jenny Henseleit hat 2014 bei BIEK die Ausbildung Entspannungstrainer(in) absolviert. Im Video verrät sie, weshalb autogenes Training für sie die absolute Wunderwaffe bei Stress ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxwPjxpZnJhbWUgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC80YnhUTTJkcnZaOD9yZWw9MCZhbXA7Y29udHJvbHM9MCIgd2lkdGg9IjU2MCIgaGVpZ2h0PSIzMTUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+PC9wPjwvZGl2Pg==

Die wichtigsten Aussagen des Videos hier zusammengefasst:

Entspannungstrainerin werden

Die Ausbildung Entspannungtainer(in) im buddhistischen Kloster Siedelsbrunn war eine tolle Erfahrung. Als temperamentvolle Persönlichkeit sah ich mich in der Ruhe des Klostern mit mir selbst konfrontiert. Das war eine ganz neue Erfahrung. Die Ausbildung zur Entspannungstrainerin war für mich anstrengend aber auch sehr bereichernd.

Autogenes Training in der Ausbildung

Die Ausbildung war vor allem darum so bereichernd, weil ich das autogene Training als Tool kennengelernt habe – für mich selbst und für therapeutische Zwecke. Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob autogenes Training wirkt, habe dann aber schnell gesehen, dass es wirklich klappen kann. Inzwischen praktiziere ich autogenes Training täglich und mache es auch gemeinsam mit meiner kleinen Tochter.

Ausbildung als Grundstein für die Selbstständigkeit

Direkt nach der Ausbildung habe ich meine Homepage angegangen und Flyer gedruckt. Ich möchte mich auf autogenes Training speziell für Kinder und werdende Mütter konzentrieren. Ich denke, dass besonders Kinder diese Entspannung gut gebrauchen können, um auch mal Langeweile auszuhalten und mit Stress umzugehen. Und auch schwangere Frauen können diese Entspannung sehr gut gebrauchen.

Das tolle am autogenen Training: Man braucht nichts, außer sich selbst und ein paar Minuten Zeit. In dem Sinne ist die Ausbildung nicht nur bereichernd, sondern auch zukunftsweisend gewesen.

Sie wollen auch Entspannungstrainer/in werden? Dann melden Sie sich jetzt zu unserer Ausbildung Entspanungstrainer an!

Top Anbieter für Weiterbildung 2023

Jetzt ansehen!

Gratis für Sie

Stressreduktion, Entspannung und mehr Zufriedenheit im Leben - einfach zu erlernen und sofort einsetzbar:

Ja, das will ich

Vorträge Live erleben!

Sehen Sie sich Mitschnitte aus den Seminaren an.

Jetzt ansehen!

Kundenbewertungen

Erfahrungen & Bewertungen zu B.I.E.K.