06251 780 686 info@biek-ausbildung.de
  1. Home
  2.  5 
  3. Allgemein
  4.  5 „Insel der Glückseligkeit“

„Insel der Glückseligkeit“

Was fällt Ihnen als erstes ein, wenn Sie an Sylt denken? 

Sonne, Strand, Meer und Wärme. Am Strand liegen, auf der Terrasse sitzen und einen Kaffee trinken, Eis essen und abends vielleicht noch ganz entspannt und romantisch am Strand sitzen und den Sonnenuntergang beobachten… Vielleicht kommen noch die Reichen und Schönen in den Kopf, die die Sommermonate hier verbringen.

Ja, das waren auch meine ersten Bilder, als ich mich mit Sylt beschäftigt habe. Für viele unsere Teilnehmer/innen war das bestimmt auch ein große Motivation, ein Seminar auf Sylt zu besuchen. Seit 2 Jahren sind so unsere Sommerseminare schon Monate ausgebucht und wir könnten noch doppelt so viele Anmeldungen annehmen.

Sylt Strand

Doch Sylt ist viel mehr.

Ich verlassen gern mal die einfachen Wege und probiere Neues aus. So haben wir mit unseren Winter/Frühjahrsseminaren diese Klischees durchbrochen. 

Ich komme gerade von einer faszinierenden Woche von Sylt. Mit 18 Teilnehmerinnen war das Seminar mehr als gut besucht. Das Thema “Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ ist wie geschaffen für die raue und auch lieblich wirkende Natur auf der Nordseeinsel. 

Wir waren am Tag mehrmals in der Natur, die uns mit 2-7 Grad immer wieder mit blauem Himmel, Sonnenschein, Sturm und auch Regen überraschte. 

Wir alle spürten die unglaubliche Energie dieser Natur und der Insel. Wir konnten Altes loslassen und neue Energie sammeln. An manchen Tagen hatte ich das Gefühl, die Insel gehört uns und sie gibt uns allen den Raum, zu uns zu kommen.

Ich habe selten einen Ort erlebt, der mich so berührt hat. Der mir Lebendigkeit und Leichtigkeit zurückgab. Wir waren uns alle einig: Wir sind gerade in der Panikstimmung von Corona hier auf der Insel der Glückseligkeit. 

Weggehen wollte keiner so richtig. Aber wie war ein Motto des Seminars: Alles hat ein Ende.

So habe ich in der letzten Woche Sylt nochmals ganz anders kennengelernt und ich muss sagen: Diese Seite gefällt mir sogar besser und ich habe richtig Lust, auch in den nächsten Jahren genau diese raue Zeit auf Sylt zu verbringen und Menschen dabei zu unterstützen, die Ruhe und Zufriedenheit zu finden, die wir in der letzten Woche erlebt haben.

Adventskalender

Adventskalender

Top Anbieter für Weiterbildung 2023

Jetzt ansehen!

Gratis für Sie

Stressreduktion, Entspannung und mehr Zufriedenheit im Leben - einfach zu erlernen und sofort einsetzbar:

Ja, das will ich

Vorträge Live erleben!

Sehen Sie sich Mitschnitte aus den Seminaren an.

Jetzt ansehen!

Kundenbewertungen

Erfahrungen & Bewertungen zu B.I.E.K.

B.I.E.K. Adventskalender

Ab dem 01.12. haben Sie Gelegenheit, sich jeden Tag eine weihnachtliche Inspiration zu holen und sogar etwas zu gewinnen!