Praxis für Hypnose und Entspannung


Silvia Duske 

Hypnose Coaching

Hypnose Therapie 

   

Fast jeder Mensch kennt in seinem Leben zumindest zeitweise das Gefühl, mit verschiedenen Situationen nicht allein zurecht zu kommen. Diffuse oder auch konkrete Angstgefühle, Krankheisgefühle, Niedergeschlagenheit und Konflikte in der Beziehung oder am Arbeitsplatz beeinträchtigen die Lebensqualität.  

In meine Praxis kommen Menschen, die Probleme lösen wollen, Neues dazu lernen, gesund werden wollen, und mehr Lebensqualität und Lebenslust erreichen wollen. Natürlich habe ich keine Patentrezepte.  

Doch viele Dinge in unserem Leben müssen wir nicht einfach so hinnehmen. Vieles ist veränderbar, wenn wir wieder die Verantwortung für unser Leben in unsere Hände nehmen. 

"Was ich heute bin, ist ein Hinweis auf das, was ich gelernt habe, aber nicht auf das, was mein Potential ist.“  

Virginia Satir  

Coaching kommt ursprünglich aus dem Leistungssport. Ein erfolgreicher Sportler hat auch einen kompetenten Coach hinter sich, der die vorhandenen Ressourcen seines Coachee erkennt und fördert.  

Meine Erfahrungen zeigen, dass jeder Mensch mehr in sich hat, als er denkt und lebt. Wenn wir unsere wirklichen Bedürfnisse und Fähigkeiten erkennen, können wir im Einklang mit uns selbst leben. Dies hat einen großen Einfluss auf unsere Wirkung nach aussen. 

Wir werden und wirken authentisch, uns umgibt eine charismatische "Aura".  

Hypnose



Anwendungsgebiete für Hypnose sind u.a.: 

  • Berufliche und persönliche Veränderungen
  • Raucherentwöhnung
  • Ängste und Phobien
  • Angst bei Zahnbehandlungen  
  • Analgesie (Schmerzbehandlung)  
  • Leistungsmotivation und Leistungssteigerung (Beruf und Sport)

Silvia Duske Bergsträßer Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation (B.I.E.K.) Promenadenstrasse 10 - 12 

64625 Bensheim

Tel. 06251 780686 E-Mail: Info@biek-ausbildung.de