06251 780 686 info@biek-ausbildung.de

Medizinisches Wissen für die ZPP Zertifizierung (90 Std. online)

Bergsträßer Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation (B.I.E.K.)

Ihre Vorteile:

Inhaltlich gleichwertig zu unseren Präsenzseminaren

Mit professioneller Webinar-Software unter Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

Lernen von zuhause, ohne Reisekosten und Hotelübernachtung

Sehr gute Teilnehmerbewertungen auch für Online Kurse

TERMINE / ANMELDUNGEN

ALLGEMEINE INFORMATIONEN  zu Online Seminare bei B.I.E.K

Wichtige Infos zu unseren Online-Ausbildungen

Ab 2021 sind die Anforderungen der Zentrale Prüfstelle für die Zertifizierung von Präventionskurse enorm gestiegen. (Zentrale Prüfstelle für Prävention) Neben der bisherigen „Einführung in das Programm“ sind umfangreiche Kenntnisse im medizinischen Bereich (Medizinisches Wissen) und fachpraktische Kenntnisse (Fachpraktische Kompetenz 1 und 2) erforderlich. 

Mit unseren Online-Kurs „Medizinisches Wissen 180 Std.“ haben Sie die Möglichkeit, bequem von zuhause zu lernen. 

Diese Onlineschulung ist für das „Präventionsprinzip Förderung von Entspannung Autogenes Training und PMR“ (Ergänzung der Kompaktausbildung Entspannungstrainer/in) konzipiert.

Unser Onlinekurs ist aufgeteilt in

a) Dozentenwebinare
b) interaktives Lernen am PC
c) Lernskripte, die Sie sich ausdrucken können

Sie bestimmen dabei Ihr Lerntempo selbst und das erlernte Wissen wird nach jeder Lerneinheit abgefragt. Sie haben 12 Monate freien Zugang zu den Unterlagen, Seminaren und Videos.

Inhalt der Onlineschulung

Folgende Themen werden bearbeitet:

  • Naturwissenschaftlich-medizinische Grundlagen und biopsychosoziales Modell 
  • Biologische, insbesondere anatomische und physiologische Grundkenntnisse über die wesentlichen, für das Stress-, Erholungs- und Entspannungsgeschehen, relevanten Organ-systeme (Bewegungsapparat, Herz-Kreislauf, Atmung, Verdauung, Niere, Nervensystem inkl. Sinnesorgane, Hormon- und Immunsystem) 
  • Gesunde Funktionsweise von Organen und in ausgewählten Krankheitsbildern pathologi-sche Organ- und Funktionsveränderungen 
  • Verhaltensabhängige Erkrankungen und biopsychosoziales Modell 

Kosten und Umfang der Onlineschulung

Kosten: 249,- Euro

Inhalt: 

  • umfangreiches Videomaterial
  • professionelle Onlineskripte
  • Onlineprüfungen

Kundenstimmen zu unseren Online-Ausbildungen

Über das Bewertungsportal Proven Expert haben uns schon einige Teilnehmer/innen ihre Erfahrung mit unseren Online-Ausbildngen mitgeteilt:

“Ich fand es großartig, dass ich meinen Bildungsurlaub wahrnehmen konnte, trotz all der kurzfristigen Belastungen wegen Corona. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön an B.I.E.K. Es war eine neue Erfahrung für mich an einem Webinar teilzunehmen; es ersetzt nicht eine Präsenzveranstaltung und doch ist es absolut machbar gewesen mit dem technischen Support des Instituts. Unsere Referentin Jaqueline Rase-Junold ist sehr klar, sehr im Thema, sehr strukturiert und bemüht, dass wir inhaltlich wirklich lernen, was Resilienz ist.”

“Ich habe mehr gelernt, als ich erwartet habe, bin mit viel Handwerkszeug von dannen gezogen und empfehle diese Ausbildung auf jeden Fall weiter.”

“Aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen! B.i.e.k. hat das mit diesem Online-Kurs, der kurzfristig wegen der Einschränkungen der Coronavirus-Krise entstanden ist, eindrücklich bewiesen.”

“Wirklich toll umgesetzt! An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Frau Rase-Junold für die professionelle Seminarleitung und an das ganze B.i.ek. Team für die stets freundliche und kompetente Beantwortung meiner Fragen.”

“Es hat mich sehr überrascht wie intensiv der Lerneffekt online war. Ein sehr schönes Seminar. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Stimmung – wenn man sich gegenüber sitzt – besser rüber kommt.”

Video: B.I.E.K. Online Kurse - Wie funktioniert das?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkJJRUsgT25saW5lIEt1cnNlIC0gd2llIGZ1bmt0aW9uaWVydCBkYXM/IiB3aWR0aD0iMTA4MCIgaGVpZ2h0PSI2MDgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvcVRURzQxdjVYTnc/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiICBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Vorträge Live erleben

Sehen Sie sich Live-Mitschnitte aus unseren Seminaren an.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet.