Psychologische Grundlagen für die ZPP Zertifizierung (180 Std. online)

 

Online Seminare bei B.I.E.K.:

  • Inhaltlich gleichwertig zu unseren Präsenzseminaren
  • Mit professioneller Webinar-Software unter Berücksichtigung der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)
  • Lernen von zuhause, ohne Reisekosten und Hotelübernachtung
  • Sehr gute Teilnehmerbewertungen auch für Online Kurse

Ab 2021 sind die Anforderungen der Zentrale Prüfstelle für die Zertifizierung von Präventionskurse enorm gestiegen. (Zentrale Prüfstelle für Prävention) Neben der bisherigen “Einführung in das Programm“ sind umfangreiche Kenntnisse im medizinischen Bereich (Medizinisches Wissen) und fachpraktische Kenntnisse (Fachpraktische Kompetenz 1 und 2) erforderlich. 

Mit unseren Online-Kurs „Medizinisches Wissen 180 Std.” haben Sie die Möglichkeit, bequem von zuhause zu lernen. 

Diese Onlineschulung ist für das „Präventionsprinzip Förderung von Entspannung Autogenes Training und PMR“ (Ergänzung der Kompaktausbildung Entspannungstrainer/in) konzipiert.

Unser Onlinekurs ist aufgeteilt in

a) Dozentenwebinare

b) interaktives Lernen am PC

c) Lernskripte, die Sie sich ausdrucken können

Sie bestimmen dabei Ihr Lerntempo selbst und das erlernte Wissen wird nach jeder Lerneinheit abgefragt. Sie haben 12 Monate freien Zugang zu den Unterlagen, Seminaren und Videos.

Folgende Themen werden bearbeitet:

– Zentrale Fragestellungen menschlichen Erlebens und Verhaltens (Beschreiben, Erklären, Vorhersagen, Verändern)

– Theorien der Psychologie (z. B. Behaviorismus, kognitive Theorien, sozial-kognitive Theorien) und Teilgebiete (z. B. Lernen und Gedächtnis, Entwicklung, Persönlichkeit, soziale Prozesse, psychische Störungen, insb. Angst und Depression)

– Selbstregulation und Selbststeuerung

Kosten: 480,- Euro

Inhalt: 

  • umfangreiches Videomaterial
  • professionelle Onlineskripte
  • Onlineprüfungen

Über das Bewertungsportal Proven Expert haben uns schon einige Teilnehmer/innen ihre Erfahrung mit unseren Online-Ausbildngen mitgeteilt:

“Ich fand es großartig, dass ich meinen Bildungsurlaub wahrnehmen konnte, trotz all der kurzfristigen Belastungen wegen Corona. Dafür nochmal ein dickes Dankeschön an B.I.E.K. Es war eine neue Erfahrung für mich an einem Webinar teilzunehmen; es ersetzt nicht eine Präsenzveranstaltung und doch ist es absolut machbar gewesen mit dem technischen Support des Instituts. Unsere Referentin Jaqueline Rase-Junold ist sehr klar, sehr im Thema, sehr strukturiert und bemüht, dass wir inhaltlich wirklich lernen, was Resilienz ist.”

“Ich habe mehr gelernt, als ich erwartet habe, bin mit viel Handwerkszeug von dannen gezogen und empfehle diese Ausbildung auf jeden Fall weiter.”

“Aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen! B.i.e.k. hat das mit diesem Online-Kurs, der kurzfristig wegen der Einschränkungen der Coronavirus-Krise entstanden ist, eindrücklich bewiesen.”

“Wirklich toll umgesetzt! An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Frau Rase-Junold für die professionelle Seminarleitung und an das ganze B.i.ek. Team für die stets freundliche und kompetente Beantwortung meiner Fragen.”

“Es hat mich sehr überrascht wie intensiv der Lerneffekt online war. Ein sehr schönes Seminar. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Stimmung – wenn man sich gegenüber sitzt – besser rüber kommt.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden