06251 780 686 info@biek-ausbildung.de
  1. Home
  2.  5 
  3. Entspannungsverfahren
  4.  5 Neuerungen im Seminarangebot 2018

Neuerungen im Seminarangebot 2018

Wie Sie sicher gesehen haben, sind die Termine unserer Ausbildungen für 2018 schon seit einiger Zeit online.
Dabei hat es einige nennenswerte Neuerungen gegeben, die wir Ihnen gerne vorstellen möchten:

Ausbildung „Fachfrau/mann für Betriebliches Gesundheitswesen IHK“

Die Ausbildung zur Fachkraft zur Prävention (IHK) wird es in dieser Form nicht mehr geben. An die Stelle tritt ein neuer Ausbildungsgang, „Fachfrau/mann für Betriebliches Gesundheitsmanagement IHK“. Dieses Seminarkonzept entspricht dem bundesweit einheitlichen Konzept der IHK und endet ebenfalls mit einer IHK Prüfung. Der wesentliche Unterschied ist aber, dass sich diese Ausbildung ausschließlich auf das Betriebliche Gesundheitswesen konzentriert. Spezielle Entspannungs- oder Stresspräventionslehrgänge sind darin nicht mehr enthalten, die müssten ggf. separat hinzugebucht werden.

Die Ausbildung „Personal Coach IHK“

Auch die Ausbildung zum „Personal Coach IHK“ ist eine IHK Zertifikatsausbildung, nach der die Teilnehmer nach bestandener Prüfung das bundeseinheitliche IHK Zertifikat erhalten. Und es ist eine tolle Möglichkeit der Weiterqualifizierung aller „Kommunikationstrainer“ und derjenigen, die andere Menschen führen und begleiten wollen.

Entspannungstrainer und Burnout Berater

Unsere Ausbildungen zum Entspannungstrainer und auch zum Burnout Berater finden weiterhin im buddhistischen Kloster in Siedelsbrunn statt wie auch in den Sommermonaten auf den Nordseeinseln Amrum und Sylt.

Evangelisches Bildungszentrum Herrrmannsburg

Foto: Bokelmann

Um jedoch das Angebot für Teilnehmer aus dem nord- und westdeutschen Raum noch interessanten zu machen, haben wir ein neues Seminarhaus gefunden: Das evangelische Bildungszentrum Herrmannsburg in der Südheide. 
Durch seine zentrale Lage zwischen Uelzen und Celle, der guten Erreichbarkeit über Bahn oder Autobahn dürfte die Anreise aus dem norddeutschen Raum einfacher sein als auf die Inseln oder in den Odenwald. Das Haus bietet die besten Voraussetzungen für tolle Seminare und Ausbildungen – wir freuen uns darauf!

Ausbildung zum Trainer Stressmanagement

Die Ausbildung zum Trainer Stressmanagement war ja bisher immer in der Burnout-Berater Ausbildung enthalten und konnte separat gebucht werden. 
Für diejenigen, die keine ganze Woche zur Verfügung haben und nicht im Odenwald übernachten wollen, wir jetzt die Möglichkeit geschaffen, an dieser Ausbildung auch in Bensheim in unseren eigenen Räumen teilzunehmen.

Top Anbieter für Weiterbildung 2023

Jetzt ansehen!

Gratis für Sie

Stressreduktion, Entspannung und mehr Zufriedenheit im Leben - einfach zu erlernen und sofort einsetzbar:

Ja, das will ich

Vorträge Live erleben!

Sehen Sie sich Mitschnitte aus den Seminaren an.

Jetzt ansehen!

Kundenbewertungen

Erfahrungen & Bewertungen zu B.I.E.K.